Sehr geehrte Damen und Herren !
Als seinerzeit Microsoft das kostenlose Upgrade auf W10 angeboten hat, hatte ich mit meinem PC Probleme, wobei Sie mir helfen konnten. Auf meinem Notebook (von HP) hingegen schien alles in Ordnung zu sein, die App „Get Windows 10“ war vorhanden, aber als ich W10 kurz vor Ablauf der Frist installieren wollte, war die App verschwunden und nichts ging mehr. Ich hatte mich mit W7 auf meinem Notebook abgefunden.
Vor Kurzem stieß ich wieder auf die Möglichkeit eines Gratisupdates auf W10. Nur leider : es klappt einfach nicht. Ich habe die Downloads von Chip.de, Computerbild.de, etc. versucht, das Ergebnis war immer das Gleiche : bei 75% Fortschritt schafft das Installationsprogramm den Neustart nicht mehr. Ich schalte das Notebook aus, starte es neu, die Installtion geht weiter, doch bei 81% Fortschritt hängt sich der Installationsvorgang endgültig auf (die sich im Kreis bewegenden 5 Punkte bleiben stehen, aus). wenn ich jetzt das Notebook abschalte und neu starte, wird alles rückgängig gemacht und W7 wieder hergestellt.
Das Seltsame ist nur, daß ich verschiedene Fehlerhinweise erhalten habe, unter anderem 0xC1900101 – 0x4000D (ich habe auch einen Fehlerhinweis mit 0xc18… erhalten, den habe ich aber leider nicht notiert) . Beim Versuch über Windows Update klappt es auch nicht, der entsprechende Fehlerhinweis ist gleichlautend.
Was könnte ich noch machen ?
Danke für Ihre Bemühungen !

Beantwortete Frage von noha Februar 26, 2019