Hallo und guten Tag,
ich habe von win 7 auf win 10 umgebaut. Kein Upgrade sondern durch Neuinstallation.
Wenn ich jetzt die Scanner Software starten will dauert es minutenlang bis das Fenster öffnet. Es handelt sich um Canon MP Navigator EX4.0.
Auf der Suche nach der Ursache dieses Phänomens habe ich festgestellt dass im Taskmanager ein Prozess sehr ausgelastet wird wenn die Software des Scanners startet. Es handelt sich um den Defender Antivirus.
Meine Überlegung war nun die Canon Software auf die Ausschlussliste zu setzen. Leider hatte das nicht die erhoffte Wirkung.
Haben Sie eine Ahnung was ich noch versuchen könnte?
Ich möchte noch erwähnen dass die Software von Canon einwandfrei läuft und beim 2.Start auch ohne Verzögerung öffnet.
Die Verzögerung entsteht immer nur nach einem Neustart.
Besten Dank im Voraus.
mfG
strawberrybier
Hallo und guten Tag,
mein Problem scheint nicht so einfach zu lösen sein. Ich habe in der Zwischenzeit versucht mit Avira pro als Sicherheitslösung das Verhalten der Scannersoftware zu überprüfen. Leider ohne Erfolg!
Es vergehen auch etwa 2-einhalb bis 3 Minuten ehe das Fenster aufpopt. Nur ist es diesmal nicht der Defender Antivirus Service sondern ein Dienst von Avira.
Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?
mfG
strawberrybier