Hallo Herr Matthiesen!
Auf meinem Laptop ist der Ordner Eigene Dateien im Explorer
nicht mehr auffindbar.
Kann aber nicht sagen, ob durch ein Update, noch durch welches.
Kann man den Ordner wieder zurückholen?
Der Rechner hat Win10 Home Vers.1803 (Build 17134.556).
Beste Grüße
Guten Tag an beide,
bei einem neu aufgesetzten Windows 10 hat jeder Benutzer eine symbolische Verknüpfung namens „Eigene Dateien“. Diese zeigt auf den Ordner Documents. Der Datei Explorer zeigt jedoch diese Verknüpfung nicht an.
Im Ordner Documents gibt es eine versteckte Datei namens desktop.ini, die den Datei Explorer anweist, diesen Ordner dem Anwender unter dem Namen Dokumente anzuzeigen.
Öffnen Sie die Kommandoeingabe (Eingabeauffoerderung) und tippen Sie das Kommando
dir /A:LHS
ein und sehen nach, ob „Eigene Dateien“ angezeigt wird. Beispiel:
17.01.2019 01:05
Eigene Dateien [C:Users
ohaDocuments]
Wenn die Verknüpfung namens „Eigene Dateien“ nicht mehr exisitert, kann man sie wie folgt wieder anlegen:
1. die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
2. In deren Fenster die Kommandos nach einander eingeben und mit der Enter-Taste abschicken:
cd %userprofile%
mklink /d "Eigene Dateien" Documents
Das Kommando mklink muss
symbolische Verknüpfung erstellt für Eigene Dateien <<===>> Documents
als Antwort geben.
3. die Eingabeaufforderung kann wieder geschlossen werden.
VG
noha