Mit dem Oktober-Update von Windows 10 ist die Zwischenablage angeblich erweitert worden, sodass mehrere Elemente aufgenommen werden können.
Bei meinem Desktop-PC funktioniert dies allerdings nicht. Screenshots aus dem Internet habe ich entnommen, dass man den Zwischenablageverlauf auf EIN stellen muss. Bei mir fehlt aber dieser Eintrag, der im Bereich SYSTEM zwischen den Rubriken GEMEINSAME NUTZUNG UND REMOTEDESKTOP enthalten sein müsste (siehe Screenshot 148). Offensichtlich ist mein System auf dem neuesten Stand, enthält also auch das Oktober-Update (siehe Screenshot 149).
Wie kann es sein, dass bei mir der Eintrag ZWISCHENABLAGE fehlt bzw. wie kann ich diesen einfügen oder aktivieren?
Hallo Rudi23,
tippen Sie einmal den Befehl winver ins Suchfeld der Taskleiste ein und drücken zum Abschicken die Enter-Taste.
Im nächsten Fenster muss „Version 1809“ angezeigt werden. Falls noch 1803 erscheint, ist das letzte Windows-Update auf Version 1809 noch nicht bei Ihnen angekommen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo, Herr Koch!
Das ist die Lösung! Ich habe tatsächlich erst die Version 1803!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Rudi23