Hallo
Habe folgendes Problem in Windows, immer wenn ich eine Datei herunterladen oder eine anderes programm herrunterladen möchte kommt als Antwort „diese Datei wurde durch den Systemadministrator gesperrt fragen sie bitte dort nach.
D ich jedoch nur allein an meinem PC arbeit und ich keine Sperrung vorgenommen habe komme ich nicht mehr weiter. Kann mir hier jemand helfen?
Hallo Mozardi,
mit welchem Browser und welcher Windows-Version arbeiten Sie denn?
Wenn Sie mir das verraten, kann ich versuchen, Ihnen zu helfen. Es wäre zudem hilfreich, wenn Sie den genauen Wortlaut der Fehlermeldung aufschreiben könnten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr martin Koch
komme leider erst heute dazu Ihnen zu antworten, da ich derzeit sehr viel Unterwegs bin.
Mein Browser ist T-Online.de für Windows Version 7.61
Der Wortlaut der Fehlermeldung bei einigen Anwendern lautet:
“ Diese App wurde vom Systemadministartor gesperrt“
“ Wenden Sie sich and den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Leide kann ich damit nichts anfangen eventuell können Sie mir hier weiterhelfen.
Ihrer Antwort sehe ich gerrne entgegen und verbelieb
mfg
M.Paprotta (Mozardi01)
Hallo Herr Paprotta,
nutzen Sie auf Ihrem PC das Sicherheits-/Antivirenprogramm eines Drittanbieters (Norton, G-Data, McAfee usw.)? Wenn ja, dann deinstallieren Sie das Programm einmal testweise.
Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie den Download mit einem anderen Browser durchführen?
Wie ich vor wenigen Tagen einem anderen Nutzer schrieb, ist der Telekom-Browser mittlerweile hoffnungslos veraltet. Möglicherweise ist der Fehler auch hier zu suchen. Deshalb meine Empfehlung: Falls Sie keinen anderen Browser in Gebrauch haben, installieren Sie sich doch einmal die aktuelle Version von Mozilla Firefox (https://www.mozilla.org/de/firefox/new/) und schauen Sie, ob der Download damit klappt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂