Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung über Firefox. Über Jahre habe ich als Router eine Easybox 803 genutzt. In den letzten ein bis zwei Jahren gibt es Verbindungsprobleme, entweder ich gelange über Firefox gar nicht ins Internet oder wenn ich es geschafft habe, kann es passieren, dass ich plötzlich getrennt werde.Über die Netzwerkeinstellungen kann ich sehen, dass immer mehr Nutzer in meiner Umgebung im Netz sind und habe deshalb vermutet, dass die Leistung der Easybox nicht mehr ausreicht.Deshalb habe ich mir im September 2018 eine Fritzbox 7490 gekauft, in der Hoffnung, damit mein Problem gelöst zu haben.Doch es hat sich nichts verändert. Eine Internetverbindung über Firefox gelingt nicht oft, teilweise kann ich auch Links von E-Mails nicht öffen wegen fehlender Verbindung. Wenn ich dann auf den Internet Explorer ausweiche, bekomme ich meistens sogleich eine Verbindung, aber ich habe Firefox als ersten Browser eingestellt. Deshalb habe ich jetzt die Vermutung, dass evtl. Einstellungen bei Firefox an dem Problem Schuld sind. Ich arbeite mit Windows 8.1.Deshalb bitte ich Sie um die richtigen Einstellungen für Firefox.
Vielen Dank
werminghoff

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 9, 2018