Mein OKI MC363 stellt keine Verbindung zum Computer her nachdem die Datei gescannt wurde.
Dagegen funktioniert der vom Comp. gesendete Deruckauftrag einwandfrei.
Um das Problem zu lösen scanne ich den Text/das Bild zum Speichern auf einem Speicherstick, den ich ja im Gerät einstecken kann und dann – nach Umstecken – im Comp. weiter verarbeite.
Mein Comp.-Händler hat mir (Kostenpunkt 100,– €) die Verbindung hergestellt, diese war aber nach Neustart der Funktion wieder im alten Zustand. Siehe nachstehende Fehlermeldung.
—————————
OKI Scanner
—————————
Cannot open data source. Please check that the device is connected.
—————————
OK
—————————
—————————
Hallo Wolfrose,
OKI bietet unter https://www.oki.com/printing/online-manuals-14/465331/id/contents/contents/qa_000020.html eine Anleitung zur Fehlerbehebung für dieses Problem. Haben Sie die schon einmal ausprobiert?
Ich vermute, dass wahrscheinlich ein Problem mit der Firewall dahintersteckt. Falls Sie mit der Anleitung bei OKI nicht weiterkommen, installieren Sie doch einmal die mitgelieferten Treiber bzw. die Scan-Software noch einmal neu.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂