Sehr geehrte Redaktion,
in der Ausgabe 9/2018 des „PC-Anwender-Handbuchs“ wird im Beitrag „PC-Sicherheits-Check“ u.a. der weitere Einsatz des Browsers BitBox nicht mehr empfohlen (startet nicht unter aktuellem WIN10, keine Pflege mehr durch den Hersteller).
Nach meiner Erfahrung und meinem Kenntnisstand aber:
– Läuft einwandfrei unter WIN 10 Pro 64-Bit (ich nutze ihn so, habe vor ein paar Tagen von der Vorgängerversion auf die neueste Version gewechselt)
– Der Hersteller hat diese erst vor kurzem als aktuelle Version 5.2.0-r480.firefox herausgebracht.
– Auf der Homepage des Herstellers ist aktuell (Stand heute) keinerlei Hinweis zu finden, der auf eine „Verabschiedung“ dieses Produkts schließen läßt.
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo
Hallo alamogordo,
verzeihen Sie die verspätete Antwort, aber ich hatte die gleichen Fragezeichen wie Sie im Kopf. Selbst verwende ich die BtiBox zwar nicht, ich bleibe normalerweise auch da auf dem Laufenden. Ich hatte aber weder von Problemen mit Windows 10 noch von der Einstellung gehört. Da Herr Beisecker im Urlaub ist und dort wohl nur eine unzureichende Internetversorgung ist, habe ich bis heute auf eine Antwort von ihm warten müssen:
Die Firma Rhode & Schwarz hat letzten Jahr den Entwickler von BitBox gekauft und die Probleme bestätigt. Die letzte Version ist von November 2017, der Fehler ist seit Dezember 2017 bekannt und in der Bezahlversion auch behoben. Diese wird auch weiterentwickelt, die neuste Version ist von März 2018.
Wie und ob es mit der kostenlosen Version weitergeht, wird wohl erst Ende des Jahres entschieden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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