Sehr geehrter Herr Matthiesen!

Nachdem vor fünf Wochen das Creators Update Frühjahr 2018 bei mir installiert wurde, konnte ich mein Office nicht mehr verenden. Nach der Anmeldung erhielt ich immer den Fehlercode 0x80070005. Weder die von Microsoft angebotene Hilfe konnte das Problem beseitigen noch ein Chat mit Microsoft (eine telefonische Unterstützung war für Österreich leider nicht möglich!). Ich habe dann vergangene Woche von Ihrem Kollegen Manfred Kratzl von Inplace-Upgrade erfahren, mit dem ich mein Windows 10 neu aufsetzte.

Jetzt habe ich noch folgende 2 Probleme:

In allen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Access und Outlook kann ich keinen Text überschreiben sondern nur einfügen und muß den dan falschen Text löschen. Gibt es eine Möglichkeit, wieder zwischen Einfügen und Überschreiben wählen zu können?

Seit dem Inplace-Upgrade kann ich meine Funkmaus und Funktastatur nicht mehr verwenden, beide werden vom System nicht erkannt. Ich habe jetzt meine alte Tastatur und Maus in Verwendung, die noch mit zwei Rundsteckern (gelb und grün) am PC angeschlossen wird. Meine externe Festplatte wird bei einem Neustart ebenfalls nicht erkannt, dort reicht es aber, wenn ich den USB-Stecker entferne und neu anstecke. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine USB-Geräte wieder uneingeschränkt verwenden kann?

Ich danke im Voraus für Ihre Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Erich TSCHÖP

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 24, 2018