Hallo und schönen guten Tag,
Da ich immer am lernen bin und nichts verpassen bzw.falsch machen will,habe ich hier eine dringliche Frage:
Es geht um das Windows 10 Update vom April/Mai
Im Anhang habe ich Bilder von meinem Windows10/Eigenschaften/Update
Ich hatte ja propeweise Windows10 perfekt beherrschen bestellt.
-von Mai und Juni2018
-außerdem Spezialausgabe:Das große April2018 Update
-Installations-u.Einrichtungsanleitung .
und habe auch eine DVD Windows10 das komplette Betriebssystem
Ich muss/sollte doch jetzt etwas machen,ja?
für eine erklärbare Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.
Fema2007
Hallo Fema,
tippen Sie einmal bitte „Winver“ ins Windows-Suchfenster ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch erscheint ein Fenster, dass Ihnen die aktuelle Version anzeigt. Es müsste Version „1803“ sein. Haben Sie stattdessen „1709“, was ich tippe?
beste Grüße
Guten Morgen,
Wie Sie schon richtig sagten,es ist 1709
Irritiert mich wieder. Ich dachte das Update würde automatisch geschehen.
In dieser DVD die ich bekommen habe müsste das 1803 sein.
Was soll ich machen bzw.was raten Sie mir?
Vielen Dank
Moin Fema,
Wenn das April-Update noch nicht automatisch über die Update-Funktion von Windows 10 auf Ihren Computer gekommen ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Microsoft liefert es in „Wellen“ aus, manch PC ist also einfach ein wenig später dran. Ich würde warten, bis es über Windows-Update kommt. Das ist die sicherste Methode.
beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
Version 1803 wird gerade aufgespielt.
Ich kann ja danch die 4 Blätter von Windows10 perfekt beherrschen nachbearbeiten
bzw.einarbeiten,richtig?
Die DVD brauche ich ja nicht mehr.
Danke für eine Antwort
fema2007
Hallo fema2007,
eine Windows-DVD brauchen Sie immer dann, wenn die Platte so kaputt gegangen ist, dass Windows davon nicht mehr startet. Da auf der DVD ein vollständiges, lauffähiges Windows darauf ist, kann man dieses zum Retten der Daten verwenden.
Besser wäre natürlich, rechtzeitig eine Sicherung des Systems und der Daten zu haben – denn eine Platte kann auch ohne Vorwarnung komplett ausfallen.
VG
noha
Nachtrag:
Nachdem die Version 1803 bei Ihnen installiert ist, ist die DVD für eine Reparatur des aktuellen Systems untauglich. Dann muss auf das Media Creation Tool von Microsoft zurück gegriffen werden.
Moin Fema,
ja, die Tipps können Sie jetzt umsetzen. Die DVD ist jetzt in der Tat ziemlich wertlos.
beste Grüße