Ich kann keine Apps aus dem Windows-Store herunterladen. Ich kann die App, egal ob kostenlos oder bezahlt, auswählen, es erscheint auch die Seite mit der Aufforderung zum Herunterladen, aber ein Anklicken des Button bringt nichs. Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Bahlke
Guten Tag Herr Bahlke,
testen Sie bitte einmal, ob folgende „Problembehandlung“ einen Effekt zeigt:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027498/windows-10-run-the-troubleshooter-for-apps
beste Grüße
Ihren Vorschlag habe ich realisiert. Es kommt die Meldung: Windows Store-Cache ist möglicherweise beschädigt. Wie nun weiter? Ich muß Ihnen mitteilen, daß ich 81 Jahre alt bin.Bei solchen „Eingriffen“ fühle ich mich nicht mehr ganz sicher.
ich habe denb Luink abgearbeitet und anschließend den PC neu gestartet. Es tut sich aber nichts.
beste Grüße
wieder nichts, leider.
beste Grüße
wieder nichts
leider haben alle meine Bemühungen keinen Erfolg gehabt. Ich kann einfach keine Apps aus dem Windows-Store herunterladen.
Beste Grüße
Guten Tag Herr Bahlke,
ok. Probieren Sie bitte Folgendes:
1 Drücken Sie die gleichzeitig die Windows-Taste +R, dadurch erscheint das Fenster „Ausführen“.
2 Tippen Sie ins Dialogfeld den Befehl „wsreset.exe“ (ohne Anführungszeichen) ein und klicken auf OK.
Dadurch wird der Cache der Store-App gelöscht. Testen Sie nun, ob der Store wieder funktioniert.
beste Grüße
Guten Tag Herr Bahlke,
schade. Probieren Sie bitte noch die weiteren Lösungsvorschläge von dieser Seite aus.
beste Grüße