Ich würde gerne unter Windows 10 das Benutzerverzeichnis verschieben.
Das Benutzerverzeichnis soll von der Systemplatte (C:) auf eine andere Platte (D:) gelegt werden.
Meine Hoffnung ist:
1. Bei Systemproblemen kann ich C: neu Formatieren und neu anlegen.
2. Meine Daten sind dann immer noch auf D: erhalten.
3. Wenn mehrere Benutzer auf dem PC arbeiten, sind diese Daten nicht für andere
Sichtbar und somit auch nicht manipulierbar. (rein theoretisch ???).

Ich habe auf meinem PC 2 Benutzer lokal angelegt als Admin.
Wenn ich mich als Benutzer 1 anmelde, sehe ich die Daten auch von Benutzer 2 und kann diese auch lesen.
Unter XP hatte ich keinen Zugriff darauf. Ob ich diese sehen konnte weiß ich nicht mehr.

Ist das unter Windows 10 nicht mehr möglich???

Was bedeutet das Anlegen eines Benutzer in der Familie oder unter MicroSoft-Konto?
Ich will doch nur sicher sein, das meine persönlichen Daten nur von mir gelesen werden können.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüssen
Martin Ulrich
Mobil: 0176 – 82497770
e-mail: sypeir@gmail.com

Beantwortete Frage von noha April 28, 2018