In Ihrer aktuellen Ausgabe empfehlen Sie unter „Windows entrümpeln“ in ein Suchfeld „Wiederherstellungspunkt erstellen“. – Welches Suchfeld meinen Sie und wie kommt man dahin?
Hallo Now1949,
in Windows 10 befindet sich das Suchfeld unten links in der Taskleiste, unmittelbar rechts neben dem Start-/Windows-Symbol. Eventuell ist in der Taskleiste auch nur ein Lupensymbol für die Suchfunktion zu sehen, in dem Fall klicken Sie auf die Lupe, um das Suchfeld anzeigen zu lassen.
Falls Sie mit Windows 7 arbeiten, erreichen Sie die Funktion zum Anlegen eines Wiederherstellungspunkts ein bisschen anders: Drücken Sie die Tastenkombination Windows + Pause und dann im nächsten Fenster links in der Randspalte auf „Computerschutz“. Daraufhin öffnet sich erneut ein Fenster. Darin klicken Sie rechts unten auf „Erstellen“, um sofort einen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Danke für schnelle Antwort. Ich nutze Windows 10, habe unten links in der Taskleiste das Windows-Symbol und dann ein Symbol für Taskansicht – kein Suchfeld oder Lupe.
Wie komme ich sonst an das Suchfeld?
MfG
Hallo Now1949,
dann klicken Sie einmal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann im aufklappenden Menü auf Cortana/Suchfeld anzeigen.
Danach sollte das Suchfeld wieder in der Taskleiste erscheinen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂