Guten Tag!
Nachdem ich mit viel Glück einige Updates inst. habe, läßt sich Sandboxie nicht mehr öffnen.
Im Internet kann ich lesen, dass ich nicht der einzige bin.
Siehe im Anhangt die Fehlermeldung.
KB 4056894 ist sichtlich bei mir nicht zu erkennen.
Wie finde ich die KB-Nr.?
Und was mache ich aus Ihrer Sicht ?
Z.Zt. lade ich Sandbox neu
mfG Baltes
Hallo Herr Baltes,
bei diesem Problem ist sicherlich der Hersteller des Programms der bessere Ansprechpartner. Die Kollegen dort kennen ihr Produkt und können Ihnen sagen, was den Fehler verursachen könnte.
Ich vermute, dass Sandboxie einfach nicht (mehr) für den Betrieb mit Windows 10 geeignet ist und erst die nächste Programmversion Besserung bringt.
Was Sie versuchen können, ist Sandboxie im Kompatibilitätsmodus zu starten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung, dann auf „Eigenschaften“ und im nächsten Fenster auf die Registerkarte „Kompatibilität“. Dort können Sie den Kompatibilitätsmodus aktivieren und dann einmal schauen, ob das Programm wieder startet.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch!
Nachdem ich im Internet erfahren habe wieviele Probleme es gibt mit den Updates bin ich überrascht worden, zudem das Intel-Problem.
Das Update Sicherheit Rollup… 2018-02 ist fehlgeschlagen, KB 4074598, Code 80242016.
Wie kann ich dies neu updaten.
Ich habe W7/64 installiert?
2.) Den Intel-Scheck habe ich mit Gdata durchgeführt, weil der Windows-Berater, wie so oft, den Download wohl noch nicht freigegebn hatte.
Ergebnis:
Meltdown grüne Anzeige, Spectre rote Anzeige mit dem Hinweis ein Bios-Firmware-Update zu starten.
Gibt es von Ihnen dazu noch einen Tipp?
G2018-02 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4074598)
Installationsdatum: 02.03.2018 17:48
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80242016
Updatetyp: Wichtig
In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.
mfG Baltes
Hallo Herr Baltes,
leider habe ich zu diesem spezifischen Update-Fehlercode keine konkrete Lösung gefunden. Microsoft empfiehlt in seinem Forum lediglich, zuerst einmal die Windows-Update-Problembehandlung durchzuführen (Download unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter).
Zu Ihrem anderen Problem: Die Empfehlung des G DATA-Programms bedeutet, dass Sie bei Ihrem PC ein BIOS-Update durchführen sollen. So ein BIOS-Update finden Sie auf der Homepage Ihres PC-/Laptop-Herstellers im Supportbereich. Rufen Sie dort die Seite mit den Treibern und Downloads auf, suchen Sie nach der Typenbezeichnung Ihres Computers und laden Sie sich die BIOS-Daten und das dazugehörige Update-Programm herunter. Halten Sie sich bei der Durchführung des BIOS-Updates exakt an die Vorgaben des Herstellers.
Die Frage ist allerdings, ob es für einen Computer aus Windows-7-Zeiten noch ein aktuelles BIOS-Update gibt, das gezielt die Spectre-Sicherheitslücke beseitigen kann. Im Zweifelsfall können Sie nicht mehr tun, als die neueste verfügbare BIOS-Version zu installieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch!
Zu Sandboxie habe ich im Internet eine Lösung gefunden.
Die Beta Version 523!!!
Läuft ohne Einschränkung!!!
Gruesse
Klasse!
VG,
Martin Koch 🙂