Hallo IT-Team,
alle Apps werden bei Windows 10 /1703 blockiert. Nicht einmal Edge kann angezeigt werden. Update 1709 ist auch nicht möglich. Nicht einmal ein Update mit einer Windows 10 / 1709-CD.
Der Systemadministrator sperrt alles. Als Administrator habe ich keinen Einfluss mehr.
In einer E-Mail stand folgender Hinweis:
Wer HTML mailt oder gemailtes HTML quotet oder sich gemailtes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit einem
*PLONK* nicht unter 30 Tagen bestraft!
PGP-Fingerprint: D3E9 A4B3 4B26 F8B8 F2A3 08DE 7971 59CD AC17 E262
Hat dies etwas damit zu tun? Gibt es hier eine Lösung? Und was hat dieser Hinweis mir zu sagen?
Liebe Grüße Walter
Guten Tag Herr Walter,
die „Plonk“-Meldung können Sie ignorieren, das ist nur Schabernack.
Ihr Windows 10 scheint aber in keinem guten Zustand zu sein. Vorschlag: Sichern Sie Ihre wichtige Daten und führen (falls möglich) eine „Auffrischung“ durch. Mit dieser Funktion wird Windows neu installiert. Vorher werden alle persönlichen Dateien, installierte Apps und Einstellungen von Windows gesichert.
1 Drücken Sie in Windows 10 gleichzeitig auf Windows + i. Es folgen Klicks auf Update & Sicherheit, Wiederherstellen sowie Los geht‘s.
2 Wählen Sie nun zum Auffrischen Eigene Dateien behalten.
3 Der Auffrisch-Assistent informiert Sie dann noch einmal kurz über die Details und die Programme, die Sie im Anschluss neu installieren müssen. Gehen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Datenträger beziehungsweise Anmeldedaten zur Hand haben. Klicken Sie dann auf Weiter.
beste Grüße