hallo,
bekomme seit einiger zeit beim einschalten des pc die Mitteilung, daß es Probleme beim
Microsoft Konto gibt. es muß angeblich repariert werden, weil das Kennwort höchstwahrscheinlich geändert worden sei.
kann ich nicht nachvollziehen, wzu eliminieren?eil ich beim starten mit meinem anmeldepin problemlos starten kann.
was kann getan werden, um diese Meldung
Hallo Herr Clement,
könnten Sie vielleicht einmal den genauen Wortlaut der Meldung wiedergeben? Damit lässt sich das Problem dann etwas zielgerichteter angehen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
hallo herr koch,
also es beginnt bereits beim des pc.
hier kommt: Pin vergessen? Anmeldeoption. gebe ich meinen pin ein, startet der pc.
nur zu ihrer Frage:
der genaue Wortlaut:
Ihr Microsoft Konto muß repariert werden.(höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert). Wählen Sie diese Meldung aus, das Problem in den Einstellungen für die
gemei hier endet der text.
Hallo Herr Clement,
nutzen Sie ein Microsoft-Konto oder ein lokales Benutzerkonto für die Anmeldung bei Windows? Und haben Sie eventuell selbst das Passwort geändert? Haben Sie einmal geschaut, ob in den Einstellungen unter „Konten“ irgendwo ein Hinweis zu einem nicht akzeptierten Kennwort zu finden ist?
Im Oktober und November haben Sie in Ihren damaligen Fragen erhebliche Probleme mit Ihrem Windows 10 geschildert, damals aber nicht mehr auf meine Rückfragen geantwortet. Was haben Sie seitdem unternommen, um Ihr Windows zu reparieren?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
sehr geehrter herr koch.
besten dank für ihre antwort v. 2..1.18. habe etwas länger gebraucht
es ist unter Einstellungen und konten kein nicht akzeptiertes Kennwort geführt.
ich kann ja mal meine anmeldepin ändern?
zu dem Problem Oktober und nov.2017 :
zum Jahreswechsel hat Windows ein automatisches update gemacht, das im Gegensatz zu vorherigen komplett erfolgt ist. seither besteht dieses Problem nicht mehr.
Hallo Herr Clement,
Sie scheinen nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Schauen Sie mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/dauernde-nachricht-microsoft-konto-apps-reparieren/63465d3a-3b9b-402f-a82a-4b20142201b5
Hier finden Sie auch verschiedene Lösungsansätze.
beste Grüße