Soeben in der Ausgabe Oktober/November den Beitrag P 750 gelesen und ausgeführt. Unglaublich, was da alles vorhanden war. Aber nun meine Frage. Mit der Zeit sammelt sich auf dem PC doch eine grosse Menge an Abfall an. Auch in der Registry. Kennen Sie ein seriöses und unschädliches Programm zur allgemeinen Reinigung (oder ähnlich)? Ob gratis oder gegen Bezahlung ist egal. Es muss nur wirken und unschädlich sein. Oder gab es dazu schon früher einen Beitrag im „PC-Wissen für Senioren“?. Ich bin bereits 86 und habe oft etwas Mühe mich im ganzen PC-Dschungel zurecht zu finden. In einem Forum möchte ich mich nicht schlau machen. Dort wird viel geplappert und oft Meinungen veröffentlichen, die zu einer alten Windowsversion gehören und mit W 10 nicht kompatibel sind. Deshalb lege ich wert auf eine fachmännische Beratung. Besten Dank.

Beantwortete Frage von martinkoch November 7, 2017