Hallo Herr Matthiesen,
Ich habe am Donnerstag das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 „erfolgreich“ durchgeführt. Seitdem kommt in unregelmäßigen Abständenm beim Computerneustart die o.g. Fehlermeldung. Nach einem Neustart, der recht lange dauert, läuft der PC wieder.
Können Sie mir da weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß
Hartmut Finkelstein
Hallo Herr Mathiesen,
danke für Ihre Antwort. Ich kann das PC-Verhalten noch präzisieren: Ich trenne ihn abends immer vom Stromnetz. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, erscheint der BlueScreen. Wenn ich nur so herunterfahre ohne Trennung vom Netzt fährt er fehlerfrei wieder hoch.
In den Gerätemanager habe ich sofort geschaut. Dort war ein unbekanntes Gerät, das ich deinstalliert habe. Nach einem Neustart war dieser Fehler im GM weg. Ich habe auch alle Einträge geöffnet, ob sich dort etwas versteckt – nichts. Das unbekannte Gerät war wahrscheinlich der Eintrag Bildverarbeitungsgeräte.
Ich habe Ihnen noch die Datei aus dem Minidump-Verzeichnis beigelegt. Ich habe gelesen, dort könne man genauere Informationen auslesen.
Mit freundlichem Gruß
Hartmut Finkelstein