Da ich bis dato noch keine Antwort erhalten habe, erlaube ich mur diese Frage nochmals zu stellen und ersuche um baldige Antwort.

Windows 7 wurde erfolgreich auf Windows 10 ungegraded .
Erst im März 2017 erfolgte automatisch das Aniversary Update das mehrere Stunden dauerte. Direkt danach lief der PC problemlos, allerdings beim nächsten Programmstart bootete er vorerst normal, es erscheint die blaue Windows Kachel und der Kreisel sowie der Mauszeiger der sich auch bewegen lässt, letztendlich bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Nach mehrmaligen Aus-/Einschalten gelangt man auch zum Reparaturmenü, anfangs auch zu abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und Zugriff auf die Festplatten. Später hängte er sich aber regelmäßig beim gleichen Versuch „abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung “ auf.
Bei einer anderen Option heiß es ca. „Auf das Betriebssystem kann nicht zugegriffen werden“ obwohl ja Windows zum Teil ja gestartet wurde.
Auch die Überlegung es könnten an der Grafikkarte liegen und daher ein Versuch eine andere Grafikkarte einzusetzen brachte keine Änderung.

Was kann man mache ohne Neuinstallation und Verlust aller Programme. Daten sind kein Problem, da ich extern ja auf die Platten zugreifen kann??????????????????

Mit dem besten Dank für Ihre Hilfe

Günter WILHELM

Status auf veröffentlichen geändert von willi3007 Mai 17, 2017