Hallo liebes Experten-Team,
ich habe unter Windows 10 ein Administrator-Passwort und ein User-Passwort angelegt.
Nun ist mir leider ein Missgeschick passiert, dass ich mein Admin-Passwort verlegt habe. Unter Windows 10 gibt es die Möglichkeit über das Benutzerkonto eine ´´Kennwortrücksetzdiskette´´ zu erstellen. Diese Funktion habe ich ausprobiert und bin nach der Eingabe eines neuen Passwortes mit Passwortbestätigung an folgender Fehlermeldung gescheitert: ´´Bei dem Versuch, das Kennwort festzulegen ist ein Fehler aufgetreten´´. Über die User-Anmeldung habe ich Zugriff auf meine Daten und bin deshalb noch arbeitsfähig bzw. begrenzt handlungsfähig. Was kann ich tun um mein Administrator-Kennwort zurückzusetzen? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort?
Viele Grüße
T. Hartmann
Hallo Herr Hartmann,
ist unterwegs.
beste Grüße
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Guten Tag Herr Hartmann,
handelt es sich um ein lokales oder ein Microsoft-Konto?
BG
Hallo Herr Mattiesen,
es handelt sich um ein lokales Admin-Passwort.
Viele Grüße
Thomas hartmann
Guten Tag Herr Hartmann,
das macht die Sache kompliziert. Geben Sie mir bitte Ihre E-Mail-Adresse, ich schicke Ihnen dann eine Anleitung zu.
beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Gerne schicke ich Ihnen meine E-Mail Adresse zu:
xxx
Viele Grüße
T. Hartmann
Hallo Herr Hartmann,
danke. Ich Depp habe aus Versehen Ihre Adresse gelöscht, bevor ich sie kopiert hatte. Könnten Sie sie bitte noch einmal hier hineinschreiben.
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
gerne sende ich Ihnen meine E-Mail Adresse zu:
xxx
Vielen dank und viele Grüße
T. Hartmann