Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich arbeite noch mit Microsoft Office Exel 2003 und habe eine Mitteilung erhalten mit der Endung xlsx und kann die nicht öffnen.
Was kann ich tun.
Ich würde mich freuen und Ihnen danken wenn Sie mir helfen könnten.
Hallo Gerlinde, mit Office 2003 kannst Du leider keine Excel-Dateien öffnen, die mit dem neuen Office 2013/2016 (Datei-Endung „xlsx) erstellt wurden.
Am besten mitteilen, dass man Dir für Office 2003 (Datei-Endung xls) die Datei(en)zuschickt, damit Du sie auch auf Deinem Rechner öffnen kannst. Gleiches gilt z.B. auch für Word und PowerPoint.
Bei den neuen Office Produkten wie 2013/2016 kannst Du in Excel/Word, etc. über „Speichern unter“ auswählen, dass die Datei noch in einem älteren Format z.B. Excel 2003 gespeichert werden soll. Bei Office 2003 hat man nicht die Möglichkeit, in Excel/Word/PowerPoint in einem neueren Format zu speichern.
Gruß Stefan Brüggemann (selbst Kunde bei Club Computerwissen)