Hallo, ich habe gerade die Aufforderung von Microsoft erhalten, das folgende Update zu installieren: WPD 2/22/2016 5.2.5326.4762
Ich bin etwas „verwirrt“, wenn ich das Datum sehe. Kann mir jemand sagen, ob dieses Update sicher ist und was -noch wichtiger- es bewirken soll ?
Danke opernfan
Hallo noha,
danke für Ihre Antwort. Die Update-Aufforderung habe ich wie eigentlich üblich über das Feld erhalten, wo alle meine Updates „landen“ und eigentlich automatisch verarbeitet werden. So habe ich das eingestellt. Hier ist es anders, weil einmal die KB-Nr. fehlt und mich auch irritiert, dass ich gesondert updaten soll und vor allem auch das Datum mich stört. Ich habe gestern ein wenig gegooglt und festgestellt, dass viele Fragen aufgetaucht sind und niemand so richtig weiß, was dieses Update bezwecken soll. Erst einmal lasse ich es sein und dann werde ich noch Ihrem Hinweis auf die Microsoft-Seite nachgehen. Erst einmal danke opernfan
Hallo opernfan,
von wem und auf welchem Weg haben Sie diese Aufforderung erhalten?
Hinweis:
* Die offizielle Bezeichnung von Updates von Microsoft fangen immer mit den Buchstaben KB an, auf die genau 7 Ziffern folgen, aber kein Datum!
* Sie bekommen immer eine ausführliche Beschreibung eines Updates wenn Sie auf der Seite https://www.microsoft.com rechts oben in das Suchfeld die Kennung des Updates eintippen, z.B. KB2919355.
VG
noha