Ich habe Problem mit Windows Update,ich habe schon alles versucht,sogar auf
Anraten von Microsoft Support mein Windows7 Professional(64-bit) neu
installiert.Alles hat nicht geholfen!
Sehr geehrter Herr Koch,
ich möchte mich erst bei Ihnen bedanken für Ihre Hilfe,ich habe durch Zufall Antwort auf
meine Frage gefunden.
Vieleicht sollten die auch andere Leser das ausprobieren ?
MfG
Nedeljko Matijevic

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Nedeljko,
welches Problem mit Windows Update haben Sie denn? Scheitert die Installation einzelner Updates? Findet Windows keine Updates mehr? Ist das Update-Programm lange beschäftigt?
Unmittelbar nach der Installation sind eigentlich keine Systemprobleme mit dem Update-Programm zu erwarten. Hier sind in der Regel Sicherheitsprogramme von Drittanbietern (Kaspersky, Norton & Co.) Schuld, wenn es mit den Updates hapert.
Ebenso sind Tuning-Programme wie TuneUp & Co. die ersten Verdächtigen, wenn ein frisch aufgesetztes System schon Probleme macht.
Nicht zuletzt braucht es bei Windows 7 in letzter Zeit besonders viel Geduld, wenn nach einer Neuinstallation Updates installiert werden sollen. Das sind nämlich mittlerweile einige Hundert Stück. Und gerade auf etwas langsameren Rechnern dauert es teilweise mehrere Tage, bis die alle gefunden, katalogisiert und bereitgestellt wurden.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Windows findet keine Update mehr,einzelner Updaten kann ich auch nicht
installieren.Vor meine letzter neu Installation ist nur Update untergeladen
bei installieren von Internet Explorer ?
Hallo Nedeljko,
Ihre letzte Nachricht habe ich leider nicht recht verstanden. Haben Sie nach der Neuinstallation von Windows bereits andere Programme installiert?
Wenn Sie bereits ein Sicherheitsprogramm installiert haben, deinstallieren Sie das doch noch einmal, am besten mit dem Cleaning-Tool des Herstellers.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
ich möchte mich erst bei Ihnen bedanken für Ihre Hilfe,ich habe durch Zufall Antwort auf
meine Frage gefunden.
Vieleicht sollten die auch andere Leser das ausprobieren ?
MfG
Nedeljko Matijevic
Hallo Herr Matijevic,
ich würde die Lösung meinen Lesern gerne weiterempfehlen, aber in der von Ihnen angehängten Word-Datei ist lediglich eine E-Mail abspeichert. Einen Link zu einem Artikel oder eine Beschreibung, wie Sie das Problem gelöst haben, finde ich dagegen nicht.
Vielleicht beschreiben Sie doch einmal kurz, was Ihnen mit dem Update-Problem geholfen hat.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
Artikel welche hat mich geholfen habe ich aus Computerbild-Windows-Newsletter von
09.01.2017.Siengemäß muste ich erstmal zwei Updates von Microsoft unterladen,dan habe ich Anweisung aus Artikel gefolgt und von einmal hat mit Updaten geklappt.
Viele Grüße
Nedeljko Matijevic