.
Canan PIXMA MG 5150 Drucker funktioniert der Scanner – aber der Drucker nicht.
Sehr geehrte Experten
Seit ca.7 Monaten versuche ich mit Hilfe des CLUBs alle denkbaren Treiber Installationen zu konfigurieren um den Drucker unter Win 10 zum Laufen zu bringen. Selbst die anregungen vom PC- Pannenhelfer haben mich nicht weiter gebracht.
Siehe die Maßnahmen in der vorgelagerten Frage die nach wie vor als ungelöst im Raum steht.
Um den Vorgang zum Abschluss zu bringen, bitte ich die Experten, nochmals den Vorgang zu prüfen.
Was ich noch nicht versucht habe, das Upgrade Win 10 neu von einer Disk zu installieren. Da eine Aussage von Canan Support in einem gleichen Fall – im Raume steht, nicht der Drucker sondern das win 10 ist fehlerhaft.
Freundl Grüsse
Edgar Schneider
PS.
Als Bezieher von Windows perfekt beherrschen habe ich bis heute die immer wieder angesagte DVD Win 10 voll Lizenz nicht erhalten. Als ich im Verlag telef. danach fragte, hat man mir gesagt, dass diese DVD automatisch nach dem Bezug des Abos bekomme.
.
Hallo Herr Schneider,
wenn alle Versuche nichts gebracht haben,. hilft nur eine saubere Neuinstallation von Windows 10.
Zwar funktioniert das Update von Windows 7 auf 10 verhältnismässig reibungslos, aber man muss sich immer bewusst sein, das noch viele Dinge von Windows im System hängen.
Sinn voll ist nach einem Upgrade immer eine komplette Neuinstallation von Windows 10.
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Kleemann,
Vielen Dank für Ihre Mühe, mit diesem Ergebnis (neuinstall. v. Win 10) habe ich gerechnet. Ich kam ja zu dem selben Ergebnis, wollte mich jedoch durch die Expertenmeinung absichern. Somit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Ebenfalls wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen,
Edgar Schneider