Sehr geehrte Herren,
auf meinem Windows-Desktop ist die oberste Leiste unerklärlicherweise verschwunden.
Nur wenn ich mit dem Curser (Pfeil) ganz nach oben fahre erscheint sie wieder und ich kann mich z. B. ordnungsgemäß abmelden.
Ich bitte um Antwort.
mfg.
Azoth
Hallo Azoth,
um welche Windows-Version handelt es sich?
Schönen Gruß
Kai Schneider
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Azoth,
versuchen Sie einmal Folgendes: Bewegen Sie den Mauszeiger auf die Taskleiste, sodass sie eingeblendet wird, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
Bei älteren Windows-Versionen (z.B. Windows 7) finden Sie im Kontextmenü den Befehl „Taskleiste automatisch ausblenden“. Entfernen Sie per Mausklick das Häkchen, dann wird sie wieder permanent angezeigt.
Bei Windows 10 klicken Sie im Kontextmenü auf „Einstellungen“ und deaktivieren im nächsten Fenster den Schalter „Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden“.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
der-outlookerschrieb:
Hallo Azoth,
um welche Windows-Version handelt es sich?
Schönen Gruß
Kai Schneider
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo, es handelt sich um Windows 7, Professional!
Mit freundlichen Grüßen
Azoth
Hallo Azoth,
siehe oben: Bei älteren Windows-Versionen (z.B. Windows 7) finden Sie im Kontextmenü den Befehl „Taskleiste automatisch ausblenden“. Entfernen Sie per Mausklick das Häkchen, dann wird sie wieder permanent angezeigt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂