Sehr gerehrte Damen und Herren,
ich versuche seit einiger Zeit mein Windows 10 auf die 2. große Apdateversion Anniversary apzudaten. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung „0xc1900107.
ich bitte um einen Rat von Ihnen wie ich weiter vorgehen muß.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
Angaben:
Windows10 Home, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.545
Mit freundlichem Gruß
Bernhard Klene
Hallo Herr Klene,
versuchen Sie zunächst einmal die Windows-Update-Problembehandlung auszuführen, die Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/512a5183-ffab-40c5-8a68-021e32467565/windows-update-troubleshooter herunterladen können.
Sollte das nicht helfen, versuchen Sie einmal den Ordner C:$Windows.~BT zu löschen (oder umzubenennen, wenn das Löschen fehlschlägt), bevor Sie das Anniversary Update installieren.
Hinweis: Der Ordner wird nur angezeigt, wenn Sie im Explorer die Anzeige von verborgenen Dateien und Ordnern aktiviert haben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Anwort. Ich habe Ihre Vorschläge befolgt und keinen Erfolg gehabt. das Ubdate installiert sich bis 99% und bleibt dann stehen, es beendigt sich nicht. Auf anfrage beim Windowssuport wurde mir gesagt es würde in einer Woche ein neues Ubdate zur verfügung gestellt, die dann alle diese Probleme beseitigen würde. Gestern habe ich ein Ubdate nochmals versucht, das Ergebniss war wieder 99%. Habe ich noch andere Möglichkeiten das Ubdate zu installieren?
Viele Grüße
Bernhard Klene
Gesendet: Montag, 31. Oktober 2016 um 11:09 Uhr
Von: „Computerwissen Club Team“
An: bernhard.klene@web.de
Betreff: [#31599]: Neue Antwort zum Thema Apdate windows 10 auf Anniversary
bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld „Ihre Antwort“. Ansonsten sind die Informationen zu Ihrem Problem bald heillos verstreut und für niemanden mehr nachvollziehbar.
Zu Ihrem Problem: Wenn die bisherigen Maßnahmen nicht erfolgreich waren, laden Sie sich unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das „Media Creation Tool“ für Windows 10 herunter. Erstellen Sie damit eine bootfähige DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit den Installationsdaten von Windows 10.
Booten Sie Ihren Computer von diesem erstellten Medium und führen Sie anschließend die Upgrade-Installation damit durch. Das sollte helfen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂