Ich wollte -wie im PC-Pannenhelfer Nr. 8 Seit 9 beschrieben- den Windows-10-Produktschlüssel erkunden. Leider kann ich nach dem Download die genannte Archivdatei nicht auf meinem Rechner finden. Habe den Download von Chip, Heise und Computerbild probiert – ohne Erfolg. Habe über die Suchfunktion des Win-Explorers den Rechner nach jeden Versuch nach pkeyuibx_v1.5.0 suchen lassen, da sie im Download-Ordner nicht zu finden war – alles ohne Erfolg. Habe auch in der Quarantäne-Datei von G-Data nachgesehen, auch dort nichts.
Wo kann die Datei gelandet sein? Von Computerbild habe ich sogar eine Download-Bestätigung erhalten, aber die Datei ist nicht zu finden.
Mit freundlichen Grüßen G.Kraetge
Hallo Herr Koch,
selbstverständlich habe ich auch den Download-Ordner überprüft – war nix drin.
Heute habe ich es nochmal versucht und es ist mir gelungen – vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mein Versuch am 17. 08 hat wahrscheinlich G-Data blockiert, ohne dass eine Meldung darüber angezeigt wurde.
Auch heute musste ich die Vieren-Prüfung von G-Data erst für einige Minuten abschalten.
Nun ist alles gut.
Mit freundlichen Grüßen
G. Kraetge
Hallo Herr Kraetge,
normalerweise legen alle Browser heruntergeladene Dateien im Ordner „Downloads“ ab. Den finden Sie im Explorer im Bereich „Schnellzugriff“ (siehe angehängter Screenshot).
Klicken Sie auf den Ordner und lassen Sie auf der rechten Seite die Dateien nach dem Namen oder dem Datum anordnen, um die heruntergeladene Datei schnell wiederzufinden.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂