Seit der Neuinstallation von W10 funktioniert Firefox in der graphischen Anzeige nicht mehr zufriedenstellend. Die anderen Browser (IE, Chrome…) dagegen schon.
So sind in der Webseite bestimmte Buttons zum Anmelden farblich nicht darstellbar.
Beim Internetbanking meldete ein Prüfprogramm der Volksbank einen Fehler mit der
CSS ( Cascading Style Sheets) Einstellung?
Wie ist der Anzeigefehler zu beheben?
mfg und Vielen Dank für Ihre Antwort im vorhinein.
Christian Platzer
Hallo Herr Platzer,
freut mich das das Problem dann doch schnell gefunden wurde.
Solche auf dem Rechner laufenden Firewalls werden auch personal Firewalls genannt, zum Schutz des Systems gegen Angriffe aus dem Internet sind diese weniger geeignet, da in erster Linie Schwachstellen des Betriebssystems angegriffen werden. Besseren Schutz bringt hier die Linux basierte Firewall, die in jedem Router integriert und meist auch aktiviert ist.
So eine Personal Firewall hilft den Überblick zu behalten. welche Programme nach Hause telefonieren. Auch bei mobilen Zugängen und in fremden Netzen (auch WLANs) sind sie sinnvoll. Da im ersten Fall der Rechner direkt am Internet hängt und im zweiten Fall fremde Rechner eventuell Angriffe versuchen.
Grundsätzlich ist die Firewall von Windows ausreichend. Wenn Sie aber sowieso eine Firewall in Ihrem Sicherheitsprogramm haben, sollten Sie diese verwenden. Wobei es dann ehr zu Problemen mit anderen Programmen kommen kann. Die Entwickler von Programmen erwarten die Windows Firewall und die Programme laufen mit ihr, Firewalls von Drittherstellern werden und können da nicht getestet werden. Dies sollte man im Gedächtnis behalten, falls es mal zu Problemen kommt, dann ist ein Wechsel der Firewall ja schnell möglich, um diese als Ursache des Problems auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Platzer,
als erste Maßnahme sollten Sie den Firefox komplett deinstallieren, auch die Nutzerdaten sollten gelöscht werden, dies wird bei der Deinstallation angeboten.
Sollte es nach eine Neuinstallation wieder auftreten, könnte daran ein AddOn des Firefox schuld sein oder Ihr Sicherheitsprogramm.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Dirkkleemann,
Die Neuinstallation des Firefox ohne AddOn hat keine Änderung gebracht.
Durch ein update von Kapersky Internet Security war die Firewall automatisch aktiviert,
ebenso war im W10 die Firewall eingeschalten.
Durch deaktivieren der doppelten Firewall Einstellung war die graphische Einstellung im Firefox wieder in Ordnung.
Welche Firewall Einstellung – entweder im W10 oder von Kapersky ist zu empfehlen?
Nochmals Vielen Dank für Ihre rasche und kompetent Andwort.
mfg
Christian Platzer