Heinz Buhl KNr.82-846637-47 — ich wurde an Sie verwiesen — 04.08.2016

An

Nils Matthiesen

Start Fehler bei WIN10 ( DVD von Ihnen )

Ich schalte das Netz ein und drücke danach den Startknopf.

Windows startet ,es sind die blauen Rechtecke zu sehen und darunter die Punkte die kreisen.

Dies aber nur kurze Zeit

Danach ist alles dunkel und nach weiteren ca 20 sec meldet der Bildschirm „ kein Signal“

Und nichts geht mehr.—Ich drücke nun wieder verzweifelt die Einschalttaste aber es geht nichts mehr . Den Start erkenne ich an den LED’s an den beiden DVD Laufwerken.

Nun drücke ich die Taste neben der Einschalttaste (Vermutlich eine Reset Taste )

Danach wieder die Einschalttaste (manchmal auch 2 mal ) und nun startet der PC wieder

Und läuft bis zur Kennworteingabe, ich gebe es ein, alles läuft normal.

Nun habe ich es mit meinem alten System (WIN7 ) das ich auf einer extra Festplatte noch habe mehrfach getestet – aber hier gibt es diese Kugelfuhr wirklich nicht. Hier geht alles sofort.

=============================================================
Die nachstehende Mail habe ich Ihnen schon vor etlichen Tagen schon 2mal gesandt – habe aber leider keine Antwort erhalten.

-Ich habe WIN10 bereits auf eine neue Festplatte installiert und aktiviert mit dem WIN7 Produktschlüssel.

Ich habe auf der Festplatte von WIN7 allerlei Unrat und diesen will ich natürlich nicht übernehmen. (deshalb WIN10 extra auf 1TB Platte installiert )

Gleichwohl habe ich auch noch Sachen auf die ich Zugriff brauche.

Nun meine Frage: kann ich beide Festplatten in meinem Rechner anschliesen. ( Anschlüsse vorhanden )

und wenn ja wie gehe ich vor. Wie verhält sich der PC , da ich ja auf jeder Festplatte die Partitionen C; und D: habe.

bisher Stecke ich halt noch um und starte dann neu. So kann ich Daten von Betriebssystem zu Betriebssystem über den USB-Stick übertragen.

Ich habe mich noch nicht getraut beide Platten zugleich anzuschließen, ich möchte erst einen Fachmann fragen.

benötige ich eventuell einen Bootmanager ähnlich wie es Linux ausführt. gibt es vielleicht sowas.?

Nun vorab vielen Dank es grüßt Sie Heinz Buhl

Beantwortete Frage von nmatthiesen August 4, 2016