Hallo !
Ich versuche das Neuste Windows 10 Upgrade auf meinem Pc
zu Installieren..
Es wird aber immer wieder abgebrochen mit dem
Fehlercode Oxc 1900107.
In finde leider nichts zu diesem Fehler.
Danke harry49
Hallo Harry,
dann versuchen Sie einmal Folgendes: Blenden Sie im Explorer auf der Registerkarte „Ansicht“ die „Ausgeblendeten Elemente“ ein und löschen Sie anschließend den
Ordner C:$Windows.~BT. Darin legt Windows alle heruntergeladenen Dateien für ein Build-Upgrade ab. Sollte sich der Ordner nicht löschen lassen, versuchen Sie es mit Umbenennen.
Führen Sie das Upgrade anschließend erneut durch und schauen Sie, ob es funktioniert.
Prüfen Sie zudem, ob Sie genug Platz auf der Festplatte verfügbar haben (für Download und Installation werden ca. 50 GB benötigt).
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Harry,
der von Ihnen genannte Fehler deutet in der Regel darauf hin, dass es Probleme mit einer Drittanbieter-Sicherheitssoftware gibt. Deinstallieren (!) Sie vor dem Upgrade Ihren Virenscanner bzw. Ihre Sicherheitssoftware und versuchen Sie es dann erneut.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Danke Herr Koch !
Habe alles so gemacht,aber leider besteht der Fehler immer noch.
Gruß Harry49
martinkochschrieb:
Hallo Harry,
dann versuchen Sie einmal Folgendes: Blenden Sie im Explorer auf der Registerkarte „Ansicht“ die „Ausgeblendeten Elemente“ ein und löschen Sie anschließend den
Ordner C:$Windows.~BT. Darin legt Windows alle heruntergeladenen Dateien für ein Build-Upgrade ab. Sollte sich der Ordner nicht löschen lassen, versuchen Sie es mit Umbenennen.Führen Sie das Upgrade anschließend erneut durch und schauen Sie, ob es funktioniert.
Prüfen Sie zudem, ob Sie genug Platz auf der Festplatte verfügbar haben (für Download und Installation werden ca. 50 GB benötigt).
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Danke !
Das war es.
Gruß
Harry49
Hallo Martin Koch,
vielen Dank für den Tipp.
Ich kann´s immer noch nicht glauben, dass das Upgrade von Windows 10 Home, Version 1511,10586 funktioniert.
Nachdem die Fehlermeldung seit mind. einem ¾ Jahr kommt und ich immer wieder gehofft hatte, dass Windows mich mal von dem „Problem“ befreit, scheint heute der Tag des Durchbruchs gekommen zu sein.
Mit der Umbenennung ( er ließ sich tatsächlich nicht löschen ) des Ordners … Windows Bt … hat es funktioniert.
Ich habe ja schon viele Tipps – auch von sog. Profis – gelesen, dies war der erste der auch funktionierte. Danke dafür.
Falls Sie das mal wieder lesen sollten, folgende Frage:
Was passiert mit dem umbenannten Ordner ? Kann der so stehen bleiben ?
Sorry, ich bin ein absoluter Laie und glaube immer noch an die 1.000 Inder die hinter dem Bildschirm arbeiten…
Bildschirm sagt: N E U S T A R T !!!
Herzliche Grüße
Günter D.
Hallo Günter,
schön, dass der Tipp auch bei Ihnen funktioniert hat. Solange Sie keinen Platzmangel auf der Festplatte haben, können Sie den Ordner so stehen lassen. Ansonsten probieren Sie einmal aus, ob sich der Ordner jetzt löschen lässt, nachdem Sie ihn umbenannt und den PC neu gestartet haben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂