Sehr geehrter Herr Matthiesen,
wollte win 10 aktualisieren,es haute nicht hin.
CPU:OK
Arbeitsspeicher:OK
Speicherplatz:OK
Datenträgercontroller::Die derzeit aktive Partition ist Komprimiert
ich kannmit dem nichts anfangen,
vieleicht können Sie mir weiter helfen.
mit freundlichen Grüßen
Reiner fuchs
Hallo Herr Fuchs,
Herr Matthiesen ist derzeit im Urlaub, deshalb müssen Sie mit mir Vorlieb nehmen.
Um die Ursache für das Problem bzw. eine Lösung zu ermitteln, bräuchte ich von Ihnen den Fehlercode, den Windows 10 nach Abbruch der Installation anzeigt. Oder haben Sie lediglich den Kompatibilitäts-Check vor der Installation durchgeführt?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
Win 10 ist auf meinem Laptop instaliert,nur die neusten Update werden nicht instaliert
es wird nach Update gesucht,es wird die ganze Nacht gesucht und es tut sich nichts.
Deshalb wollte ich win 10 aktualisieren das klappte nicht.
der Kompatibilitäts-Check bleibt auch hängen .
Viele Grüße
Reiner Fuchs
Hallo Herr Fuchs,
zurzeit gibt es offenbar öfter Probleme mit Windows-Updates, die nicht geladen werden. Wahrscheinlich sind die Update-Server bei Microsoft mit dem Run auf Windows 10 vor Ablauf der kostenlosen Upgrade-Phase überlastet.
Sie können jedoch einmal Folgendes probieren:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start und danach auf „Eingabeaufforderung (Administrator)“.
2. Führen Sie im nächsten Fenster nacheinander die Befehle
net stop wuauserv
net stop bits
aus.
3. Öffnen Sie den Ordner C:WindowsSoftwareDistribution und löschen Sie alle darin enthaltenen Ordner und Dateien.
4. Starten Sie den PC neu.
Danach werden die Updates in der Regel wieder normal heruntergeladen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
habe ihre Anweisung ausgeführt,der Updateverlauf ist jetzt verschwunden,nach Update
wird gesucht und gesucht.
Viele Grüße
Reiner Fuchs
Hallo Herr Fuchs,
dann versuchen Sie es einmal mit dem Troubleshooting-Tool für die Update-Funktion, das Microsoft unter https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/512a5183-ffab-40c5-8a68-021e32467565/windows-update-troubleshooter bereithält.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂