Hallo,
ich habe noch Windows XP installiert. möchte aber bald Windows 7 oder 8.1 installieren. Wie kann ich meine eMails aus Thunderbird sichern, um sie im neuen BS bereit zu haben?
Nachdem die Fehlermeldung UninstallMonitor.exe kann nicht gestartet werden wegen fehlender Datei rtl 120.bpl (inzwischen glaube ich, es geht um den IObit Uninstaller),stürzte das System nach kurzer Zeit immer wieder ab. Ich vermute,dass bei der Deinstallation von Adcanced Protector ein Fehler auftrat. Eine Systenwiederherstellung war auch nach mehreren Versuchen nicht möglich.Inzwischen reagiert der Computer gar nicht mehr.Es ist nur noch die Taskleiste zu sehen (Anzeige der Uhrzeit des „Einfrierens“) Das Programm zeigt den oberen und unteren Balken,dazwischen ist es schwarz und zeigt dort die Eieruhr. Das Gerät möchte ich nicht manuell ausschalten, da die Gefahr der Zerstörung der Datenbank eines aufgerufenen Bankprogrammes besteht. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Vielen Dank für ihre Antwort
Clauß
Hallo Clauß,
wenn Ihr Computer auf keine Eingabe mehr reagiert und auch sonst nichts mehr geht, bleibt Ihnen leider keine Alternative zum Ausschalten. Ich würde Ihnen angesichts des tiefgreifend geschädigten Systems empfehlen, die Festplatte aus Ihrem PC auszubauen und dann mithilfe eines externen Festplattengehäuses an einen anderen Computer anzuschließen. Dort können Sie in Ruhe einen Scan nach Schadprogrammen durchführen und dann Ihre Daten auf eine andere Festplatte sichern.
Wo Ihre Thunderbird-Daten gespeichert sind, können Sie unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/48-profilordner/?synonym=113 nachlesen. Den Profilordner können Sie einfach manuell auf einen anderen Datenträger kopieren, um eine Sicherung durchzuführen und die Daten für Ihr neues System bereitzustellen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂