Guten Tag.
Ich habe jetzt mehrmals versucht mein Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.
Beim ersten mal lief es ca. eine Woch relativ Problemlos.
Dann der erste Bluescreen. Irgendein Netzwerktreiber machte wohl Probleme.
Dann wurden die Abstände zum Bluescreen immer kürzer, sodass ich irgendwann nicht einmal mehr zum Downgrad kam, um mein ´altes´ System wiederherzustellen.
Vor den nächsten Versuch aktualisierte ich die kompletten Boardtreiber, einschließlich Bios. In der Hoffnung das die Fehler ausbleiben startete ich erneut das Upgrade.
Eine Woche problemlos durcharbeiten war eine Illusion.
Kurz nach dem Upgrad und nachfolgendem Neustart meldete sich wieder besagter Bluescreen. Diesmal war es eine Bibliotheksdatei (DLL), die Probleme macht.
Nach dem dritten Versuch hatte die Datei keine Endung.
Der Bluescreen gönnte mir nicht einmal eine Stunde.
Grobe Zusammenfassung meiner Rechnerkonstellation…
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU:
Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 45 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM:
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 800MHz (11-11-11-28)
Motherboard:
Gigabyte Technology Co. Ltd. G1.Sniper 3 (Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50GHz) 28 °C
Grafik:
SAMSUNG (1920×1080@60Hz)
SyncMaster (1920×1080@60Hz)
Intel HD Graphics 4000 (Gigabyte)
896 MBNVIDIA GeForce GTX 260 (Undefined) 42 °C
ForceWare Version: 341.95
SLI deaktiviert
Speicher:
55GB KINGSTON SMS200S360G (SSD) 46 °C
476GB Intenso SSD SCSI Disk Device (SSD) 36 °C
2794GB Seagate ST3000DM 001-9YN166 SCSI Disk Device (SATA) 29 °C
931GB Hitachi HCS5C1010CLA382 SCSI Disk Device (SATA) 28 °C
7GB SMI USB DISK USB Device (USB)
Optische Laufwerke:
TSSTcorp CDDVDW SH-S223F
DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device
Audio:
Sound Blaster Recon3Di
Mehr Deils müßte ich dann als Textfile uploaden 😉
Danke schonmal, und LG. der Rosslauer
Danke Noha, für Ihre Rückmeldung.
Ich verstehe schon was Sie meinen,
nur hat es jedesmal einen anderen Fehler.
Wie oft also muß ich jetzt mein System upgraden, bis wir alle Fehler eingekreist und eliminiert haben? Läge es an einem oder zwei Treiber wäre es noch nachvollziebar. So aber scheint das Problem erheblich tiefer zu liegen. Möglicherweise sogar im Windows10-System.
Sollte ich nochmal einen Versuch wagen
werde ich die Nummer mal notieren.
Bis dahin setze ich das Thema einfach aus.
LG. der Rosslauer