ich bin von windows 7 auf windows 10 umgestiegen seitdem startet der Pc ohne dass ich den Power Knopf betätige, wenn ich die Kabelleiste einschalte, startet er am Anfang musste ich den Power Knopf mind. 2x betätigen. Ist das Zufall oder hat das mit den Upgrade von windows 10 zu tun?
MFG Smetana Franz
Hallo
Danke es funktioniert, aber muss ich bei jeden hinunterfahren die Umschalttaste halten, und vor allem wie lange? bis er ganz abschaltet?
Lg Smetana Franz

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Smetana,
das kann in der Tat mit Windows 10 zu tun haben, das den PC normalerweise nicht komplett herunterfährt. Versuchen Sie doch einmal Folgendes: Um den PC herunterzufahren, klicken Sie auf Start, dann auf Ein/Aus und klicken dann bei gedrückter Umschalttaste auf Herunterfahren.
Fährt der PC dann immer noch hoch, wenn Sie den Strom einschalten?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Smetana,
sofern Ihr PC nach dem Aus-/Einschalten des Stroms jedesmal von alleine startet, ist es tatsächlich erforderlich, die Prozedur bei jedem Herunterfahren zu wiederholen. Es ist allerdings nicht erforderlich, die Umschalttaste bis zum Abschalten gedrückt zu halten. Es genügt, sie beim Anklicken des „Herunterfahren“-Befehls kurz zu drücken.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂