Hallo,

neben vielem anderen stinkt mir das neue WIN-10-Startmnue. Ich hätte gerne wieder mein WIN-7-Menue. Bei Microsoft fand ich folgende Lösung:
++++++++++++++++++++
So ändern Sie das Startmenü in die klassische Ansicht

Die klassische Ansicht des Startmenüs entspricht der vorherigen Version von Windows.

Öffnen Sie die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche „Start“ klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.

Klicken Sie auf der Registerkarte Startmenü auf Klassisches Startmenü, und klicken Sie auf OK.

++++++++++++++++++++
Leider sieht bei mir die Systemsteuerung etwas anders aus: Für „Darstellung und Anpassung“ erscheint nur
„Anpassung“.“Taskleiste und Startmenü“ gibt es nicht, nur „Taskleiste und Navigation“, und dabei öffnet sich „Eigenschaften von Taskleiste und Startmenue“. ABER: Die Registerkarte „Startmenue“ fehlt!!!!! Also auch „Klassisches Startmenue“.

Liegt das daran, dass ich ein Upgrade gemacht habe. Es funktionieren nämlich auch andere Kacheln Imn WIN-10-Startmenue nicht.

Mit freundlichenGrüßen

Golfpappa

Beantwortete Frage von martinkoch Juni 9, 2016