Hallo,
Bei meinen ersten Schritten in Windows 10 wollte ich gerne meine Startprogramme festlegen; z. B. Chrome für Browser und Postbox für E-Mail. Dies funktionierte leider nicht. Die vorher von mir installierten Programme waren zwar zur Auswahl angeführt, jedoch ein Klick auf die Symbole brachte kein Ergebnis bzw. keine Reaktion des Systems. Woran könnte das liegen?
Gruß
Hallo Hakaen,
was genau meinen Sie damit, dass Sie Ihre „Startprogramme festlegen“ wollten? Normalerweise starten Programme entweder beim Anklicken der Verknüpfung oder automatisch mit Windows, aber letzteres müssen Sie normalerweise nicht von Hand festlegen. Oder wollten Sie die genannten Programme als „Standardprogramme“ einstellen?
Letzteres geht ganz einfach: Tippen Sie „Standardprogramme“ ins Suchfeld ein und drücken Sie die Enter-Taste. Im nächsten Fenster finden Sie eine Auswahl verschiedener Dienste wie E-Mail, Internet usw. Klicken Sie auf das darunter angegebene Programm und wählen Sie anschließend in der Liste, mit welchem Programm Sie diese Funktion in Zukunft nutzen möchten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂