Hallo,
in meinem Firefox werden unter Extras/ADD-=NS die Erweiterungen nicht mehr angezeigt. Sie sind aber noch geladen. Die Symbole erscheinen in der Zeile der Aresseingabe.
Wie kommt das? Was kann ich tun? Mir ist damit nämlich auch die Möglichkeit genommen, die Erweiterungen auszuschalten/einzustellen oder zu löschen.
MfG
golfpappa
Hallo golfpapa,
das kann an einem defekten Nutzerprofil liegen. Sehen Sie einmal auf Beantwortete Frage von dirkkleemann Mai 17, 2016
Hallo Her Kleemann
Ich habe seit geraumer Zeit täglich das gleiche Problem. Die von Ihnen vorgeschlagene Bereinigung habe ich schon wiederholt durchgeführt, was an dem Problem aber nichts geändert hat. Können Sie mir noch andere Lösungsvorschläge machen?
Freundliche Grüsse
Erich Geissmann
Hallo Herr Geissmann,
da beim bereinigend er gesamte Profilordner neu angelegt wird, dürfte das Problem an einer von ihnen installierten Erweiterung (vermutlich nicht über den Firefox installiert) liegen oder an einem Sicherheitsprogramm das sich da einmischt. Was verwenden Sie da?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
PS: Scheinbar sind Sie als Leser des Verlags noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
Hallo Herr Kleemann
Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze Bitdefender Internet Security 2016.
Die Erweiterungen verwende ich schon lange und hatte, bevor ich auf Windos 10 wechselte, diese Problem nie.
Vielleicht präzisiere ich nochmals: Die Symbole der Add-ons werden in der Adressleiste (heisst die so?) angezeigt. In der Anzeige der Erweiterungen ist nichts enthalten. – Installiere ich jetzt ein Add-on, das eigentlich schon installiert sein sollte, dann bekomme ich dieses Add-on in der Anzeige Erweiterung aktiv nach einem Neustart aktiv angezeigt und alle andern installierten Add-ons werden jetzt auch wieder angezeigt, aber alle inaktiv.
Freundliche Grüsse
Erich Geissmann
Hallo Herr Geissmann,
das Problem trat also auf nachdem Sie auf Windows 10 gewechselt haben. haben Sie vor dem Wechsle Bitdefender komplett gelöscht und hinterher wieder neu installiert?
Falls nicht liegt hier vermutlich die Ursache, ein Sicherheitsprogramm kann bei dem Upgrade gar nicht einfach übernommen werden, da gibt es viele unterschiedliche Probleme.
Deinstallieren Sie bitte Bitdefender, zum Vollständigen entfernen benötigen Sie das Beantwortete Frage von dirkkleemann Juni 8, 2016