Irgendwann, nach einem Update (???) funktionierten plötzlich meine USB-Sticks nicht mehr.
Die üblichen Versuche der standardmäßigen Internet-Ratschläge und auch die Microsoft-Hotline, sowie diverse Fachleute waren auf der Fehlersuche erfolglos.
Alle USB-Geräte (Drucker, Scanner, Tastatur, Maus, HUBs u.ä.) funktionieren einwandfrei
Alle Sticks werden auch erkannt und die entsprechenden Treiber sind installiert, nur der Zugriff auf die Daten des Sticks wird verweigert. Im Gerätemanager erscheint die Meldung:
„Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)“
Alles bereits versucht, mit und ohne HUB, das Problem tritt bei Allen Sticks auf.
Es liegt definitiv an der Systeminstallation, da auch das Motherboard bereits gegen ein Typ- und Versionsgleiches getauscht worden ist.
Die Sticks arbeiten an anderen PCs einwandfrei!
Ich kann natürlich eine Neuinstallation durchführen, aber mich würde doch brennend die Ursache interessieren?