Irgendwann, nach einem Update (???) funktionierten plötzlich meine USB-Sticks nicht mehr.
Die üblichen Versuche der standardmäßigen Internet-Ratschläge und auch die Microsoft-Hotline, sowie diverse Fachleute waren auf der Fehlersuche erfolglos.
Alle USB-Geräte (Drucker, Scanner, Tastatur, Maus, HUBs u.ä.) funktionieren einwandfrei
Alle Sticks werden auch erkannt und die entsprechenden Treiber sind installiert, nur der Zugriff auf die Daten des Sticks wird verweigert. Im Gerätemanager erscheint die Meldung:
„Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)“
Hallo Fanta-EDV,
haben Sie schon die ausführliche Fehlerbehebung unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104 ausprobiert? Dort finden sich einige Patches sowie Reparaturanleitungen für die Registry. Der Artikel ist für alle Windows-Versionen gültig, siehe Liste am Ende der Seite.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂