Ich habe auf meinem Touch PC eine Netzwerksperre. Wie kann ich sie aufheben?
Hallo hhaberl8gmail,
damit ich Ihnen die Frage beantworten kann, müssten Sie die Situation schon ein bisschen genauer schildern: Um welche Art von Touch PC handelt es sich denn? Welches Betriebssystem verwenden Sie darauf? Und wie genau äußert sich die „Netzwerksperre“ (Fehlermeldung o.Ä.)?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Tablet, Windows 10. Fehlermeldung gibt es nicht. Ich bekomme nur das Symbolzeichen für Netzwerk versehen mit einem roten Kreuz und das Tablet kann nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Hallo hhaberl8gmail,
haben Sie auf dem Tablet die WLAN-Verbindung noch nicht eingerichtet? Oder haben Sie eventuell das WLAN-Passwort in Ihrem Netzwerk geändert? Wenn ja, sollten Sie das nachholen bzw. das neue Passwort eintragen. Sie finden die WLAN-Einstellungen unter Start/Einstellungen/Netzwerk und Internet.
Oder haben Sie Ihr Tablet eventuell in den Flugzeugmodus versetzt? Sie finden die Einstellung, wenn Sie rechts unten in der Taskleiste auf das Symbol des Infocenters klicken/tippen. Im unteren Bereich befindet sich die Schaltfläche „Flugzeugmodus“ zum Ein-/Ausschalten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂