Bei der Anlage eines Benutzer Kontos wird immer ein Benutzer Ordner erstellt.
Dieser Ordner wird meines Wissens standardmäßig auf der Boot-Partition (in der Regel die C-Festplatte) erstellt. Ich möchte auf meinem PC die Festplatte aufteilen in Proramm und Systemdaten (Partition C) und den Benutzer Daten (Pationen D, E usw.). Wie kann ich den Benutzer Ordner komplett auf z.B. die Partion D rüberziehen (ausschneiden)?
Was ist dabei zu beachten bei der vergabe von Zugriffsrechten?
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!
Hallo Blaueradler,
dazu finden Sie unter https://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587 eine ausführliche Beschreibung.
Wenn Sie einen Ordner mit der eingebauten Funktion verschieben, brauchen Sie sich nicht um die Zugriffsrechte zu kümmern. Windows 10 findet den Ordner auch nach dem Verschieben am alten Speicherort auf Laufwerk C: vor – dort befindet sich allerdings nur noch eine Verknüpfung, die den Zugriff auf den neuen Speicherort umleitet. Die Daten sind also an anderer Stelle abgespeichert, aber Windows merkt davon nichts.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
martinkochschrieb:
Hallo Blaueradler,
dazu finden Sie unter https://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587 eine ausführliche Beschreibung.
Wenn Sie einen Ordner mit der eingebauten Funktion verschieben, brauchen Sie sich nicht um die Zugriffsrechte zu kümmern. Windows 10 findet den Ordner auch nach dem Verschieben am alten Speicherort auf Laufwerk C: vor – dort befindet sich allerdings nur noch eine Verknüpfung, die den Zugriff auf den neuen Speicherort umleitet. Die Daten sind also an anderer Stelle abgespeichert, aber Windows merkt davon nichts.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre kompetente Antwort.
Viele Grüße
T. Hartmann