Hallo!
Seit gestern sind in meiner Taskleiste die Symbole, die ich darauf gelegt habe, verschwunden.
Wie kann ich die Symbole wieder sichtbar machen? Ich habe schon versucht durch Entferner und wieder hinuzufügen den Fehler zu beheben, hatte aber keinen Erfolg damit.
Ich Hoffe Sie können mir helfen und bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen!
jtrauti
Guten Tag jtrauti,
sind die Verknüpfungen lediglich verschwunden, oder lassen sich auch keine neuen mehr anlegen. Das klappt etwa per Rechtsklick auf ein Programmsymbol im Startmenü „Mehr“ und „An Taskleiste anheften“.
Beste Grüße
Hallo!
Ich kann zur Taskleiste neue Verknüpfungen hinzufügen. Auch die alten Verknüpfungen sind vorhanden. Wenn ich mit der Maus die Taskleiste entlang fahre, tauchen die Verknüpfungen als Schrift auf. Die Symbole sind aber nach wie vor nicht sichtbar. Ich kann also nur “ blind “ suchen.
Mit freundlichem Gruß!
jtrauti
Hoppla, das Problem ist mir neu. Probieren Sie es erst einmal mit der Standardfehler-Prozedur.
Suchen Sie dazu im Suchfenster nach „CMD“, klicken in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Als Administrator ausführen. Tippen Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.
Zeigt das einen Effekt?
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe nun eine weitere Frage. Wie kann ich das Suchfenster öffnen? In der Taskleiste ist das Windowssymbol zu sehen aber beim Anklicken erfolgt keine Reaktion weder mit Links- noch mit Rechtsklick. Also kann ich das Suchfenster so nicht öffnen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Suchfenster zu öffnen?
Mir freundlichem Gruß!
jtrauti
Hallo jtrauti,
ich befürchte, bei Ihrem Windows 10 ist Einiges im Argen. Wäre es ein Riesenproblem, das System „wiederherzustellen“? Das wäre wie eine Neuinstallation. Sie müssten dann anschließend aber alle Programme neu installieren und einrichten.
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen!
Danke für Ihre schnelle Antwort. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt diesen Fehler zu beseitigen, werde ich wohl in den sauren Apfel einer Neuinstalltion beißen müssen. Trotzdem noch mals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße!
jtauti