Hallo, sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mir eine E-Mail ausdrucken, aber es funktioniert nicht.
Mein Notebook HP-Pavilion ist mit Windows 10 und der 64 bit-Version ausgestattet.
Wenn ich in der blauen Befehlsleiste von Outlook rechts auf die waagerecht liegenden Punkte klicke, öffnet sich das Menü, wo ich den Befehl – Drucken – klicke. Es öffnet sich ein Fenster, da steht oben links: Drucken und rechts: Schließen. Klicke ich auf Drucken, öffnet sich das Fenster für die Drucker-Einstellungen, die ich wie immer abarbeite und zum Abschluss den Befehl Drucken erteile. Es wird immer die Seite gedruckt, wo oben die Worte Drucken und Schließen stehen, aber nicht meine E-Mail.
Das war bis vor einer Woche anders. Gab ich nach dem Klick auf die drei Punkte in dem Menü den Befehl – Drucken – Öffnete sich gleich das Fenster für die Drucker – Einstellungen, und es wurden auch immer meine E-Mail gedruckt.
Was habe ich da aus Versehen falsch gemacht? Können Sie mir bitte helfen, das der Druckvorgang wieder richtig funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus Knoch
Hallo Herr Knoch,
mit der Druckfunktion scheint bei Ihnen alles in Ordnung zu sein. Das schwarze Dialogfenster ist das neue Design des Druckdialogs, den Edge mitbringt. Aber offenbar hat Windows 10 nicht immer Zugriff auf Ihren Netzwerkdrucker und zeigt deshalb in Edge eine Fehlermeldung an. Versuchen Sie doch einmal, vor dem Drucken das Gerät durch Betätigen einer Taste oder Aus- und Einschalten aus dem Ruhezustand zu wecken. Danach starten Sie in Edge noch einmal den Ausdruck und schauen, ob die Fehlermeldung verschwunden ist bzw. ob das Drucken funktioniert.
Was das Anhängen von Dateien angeht, funktioniert das mit Ihren Bildern ganz problemlos, Sie brauchen kein Abonnement des Adobe Readers. Klicken Sie einfach unter dem Textfeld zur Eingabe des Beitrags auf „Durchsuchen“ und suchen Sie im nächsten Fenster die Bilddatei heraus – fertig.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.