Wie kann ich meine Bilder auf dem TV ansehen. Verbindung Notebook/TV mit HMDI Kabel. Es funktioniert nicht. Welche Einstellungen muss ich auf meinem Notebook vornehmen? Ich bitte um Hilfe!
Hallo Sonnenblume,
die Kabelverbindung alleine startet nicht die Übertragung des Signals. Die meisten Notebooks haben eine Tastenkombination zum Auswählen des/der aktiven Bildschirm. Leider gibt es hier keinen Standard – jeder Hersteller macht, was er mag. Bei meinem Laptop ist das FN+F5. Wenn ich beide Tasten einmal gleichzeitig drücke, wird der Laptop-Bildschirm abgeschaltet und der externe an. Wenn ich diese Tasten erneut drücke, laufen beide Bildschirme und ich kann auswählen, welches Programm welchen Bildschirm benutzen darf. Wenn ich beide Tasten zum dritten Mal drücke, bin ich wieder auf dem Ausgangszustand: der externe Bildschirm ist abgeschaltet.
Gibt es auf der Tastatur Ihres Rechners ebenfalls eine Taste (links untern), die mit FN beschriftet ist?
Gibt es auf den Funktionstasten F1 bis F12 zusätzliche Symbole?
Wenn ja, ist da ein Rechteck zu sehen, das an einen Bildschirm erinnert?
Gibt es ein Handbuch zu Ihrem Gerät, das das beschreibt?
Möglicherweise bietet Windows 10 bei Ihnen weitere Möglichkeiten, die ich mangels W10 nicht kenne. Klicken Sie mal mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle des Desktop und wählen Sie dann Anpassen oder Anzeige. Hilft das weiter?
VG
noha