Hallo, Nach Rückstellung meines Computers auf die Werkseinstellung habe ich mit Hilfe der Wiederherstellungs-DVD meinen Computer wieder neu einzurichten versucht. Es klappt bis auf die Herstellung einer Internetverbindung.
Dort wird ein Anbieter und dessen Telefonnummer verlangt. Eine Rückfrage bei 1+1 ergab, das es so eine Telefonnummer nicht gibt und es nach deren Meinung ein Softwarefehler ist. Mein Anbieter ist die 1+1, ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Für einen Ratschlag wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG D. Meyer
Hallo Herr Meyer,
wenn Sie eine Fritzbox haben, erledigt diese den Aufbau der Verbindung in die Außenwelt. Daher können Sie dann nicht auf Ihrem Rechner eine Wählverbindung einrichten. Statt dessen wird ein lokales Netzwerk (auch Arbeitsplatznetzwerk genannt) benötigt und die Einstellung, dass sich Ihr Rechner die Daten über DHCP besorgt. Letzteres ist voreingestellt.
VG
Norbert Hahn
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.