Sehr geehrter Herr Matthiesen,
bei der automatischen Fehlersuche und Bereinigung über Glary Utilities bekomme ich immer wieder folgende Angabe: „Ordnerzugriff verweigert. … Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom (mein PC) erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können. Content.IE5 Erstelldatum: 27.10.2015.“
Ich habe nichts dergleichen erstellt. Das stammt offensichtlich von Windows 10.
Ich habe schon einiges erfolglos versucht und weiß, dass auch andere User dieses Problem kennen.
Was verbirgt sich hinter „Content.IE5“ bzw. welche Bedeutung hat er? Was kann bzw. sollte ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Carlos
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
danke für Ihre Nachricht vom 22.1.2016. Ich nutze den Internet Explorer noch wegen seiner Einfachheit. Ich denke aber, ich kann „Content.IE5″ dennoch ignorieren, obwohl auch schon andere User sich darüber den Kopf zerbrochen haben. Das Problem Browser-Nutzung geht aber weiter. Auf den neuen Microsoft-Browser Edge konnte ich mich noch nicht einstellen. Auch werden dessen Aktivitäten nicht von meiner Sicherheitssoftware Norton 360 überwacht. Um nicht zu einseitig zu sein, hatte ich bei Windows 7 auch Google Chrome benutzt. Diesen Browser, der ja auch von Ihnen favorisiert wird, möchte ich gern zusätzlich weiter verwenden. Jetzt unter Windows 10 lässt sich Chrome jedoch nicht mehr starten. Klicke ich auf Eigenschaften>“ Problembehandlung für die Programmkompatilität ausführen“ tritt kein Erfolg ein. Nicht kompatibel. Bei Google konnte ich keine neuere Version herunterladen. Auf einem zweiten Computer (Lenova) neueren Datums (hatte Windows 8.1, mein Problemgerät von Packard Bell Windows 7) funktioniert Google Chrome. Nach den System>Info Daten unterscheiden sich die beiden Geräte kaum. Beide haben insbesondere das Betriebssystembuild 10586.71. Mit Google Canaris geht es auf meinem Problemcomputer, gefällt mir aber nicht. Eine Dame vom Windows Support meinte sinngemäß: Das ist nicht unser Problem, sondern das von Google oder vom Gerätehersteller. Bei Google konnte ich keine Hilfe finden, beim Hersteller Packard Bell ist unter Treiber für Windows 10 mein Gerät nicht aufgeführt. Der Gerätemanager zeigt kein gelbes Ausrufezeichen, wie von Ihnen angegeben. Ich habe auch von Norton (Symantec) meinen Computer per Chat und Fernsteuerung untersuchen lassen. Ergebnis: Norton 360 blockiert Google Chrome nicht. (Das war allerdings beim November Upgrade Windows Version 1511 der Fall, da musste ich Norton deinstallieren). Kurz: Ich möchte gern, dass Google Chrome wieder funktioniert, z. B. auch wegen des integrierten Übersetzers. Können Sie mir helfen?
Danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Carlos