Ein Wiederherstellungsunkt lässt sich anlegen. Nur nach dem erneuten Start von
Windows ist dieser verschwunden.
Wie läßt sich das ändern?
Ich bitte um Ihre freundliche Antwort.
Es grüßt
Rolf Breitschuh
Kunden Nr.92-731548-69
Hallo Herr Breitschuh,
hier müssten Sie schon ein bisschen genauer schildern, was bei Ihnen vorliegt: Welche Windows-Version verwenden Sie? Und woran erkennen Sie, das der angelegte Wiederherstellungspunkt nicht mehr existiert? Welchen Anlass haben Sie, die Systemwiederherstellung zu verwenden?
Nutzen Sie eventuell ein (Tuning-) Programm, das automatisch eine Festplattenbereinigung durchführt?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Koch,
leider konnte ich nicht antworten, Ich komme zu keiner Internetverbindung,
Bitte teilen Sie m,ir doch eine Internetverbindung mit damit ich ausführlich antworten kann,
Hier schicke ich den erstenTeil meiner Anworten. Ich nutze Windows 7. Ich erkenne den Fehler der aktuellen Wiederherstellungpunkte daran, dass alle neu angelegten Punk
te nach einem Neustart von WIN 7 nicht mehr erscheinen.
Beim Anklicken von „Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen“ weren die Wiederherstellungspunkte für Systemabbild (Typ Sicherung) ab13.11.2012 bis 14.01. 2014 angezeigt.
Freundliche Grüße
Rolf Breitschuh
Mit „hilfe@pc-wissen-redaktion.de“ kann ich keine Internetadresse aufbaue
Hallo Herr Breitschuh,
Sie haben doch bereits eine Internetverbindung, sonst könnten Sie ja keine Beiträge hier im Computerwissen Club schreiben. Insofern weiß ich nicht genau, was Sie meinen. Zudem wäre es sinnvoll, wenn Sie die Antwortfunktion nutzen, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld „Ihre Antwort“.
Zu Ihrem Problem: Windows 7 löscht die Wiederherstellungspunkte nicht selbstständig, sondern nur im Rahmen der „Datenträgerbereinigung“. Wäre es möglich, dass Sie vielleicht ein Programm nutzen, welches die Datenträgerbereinigung automatisch beim Beenden des PCs ausführt und dabei auch die Wiederherstellungspunkte löscht? Das ist oft bei sogenannten Tuning-Programmen wie TuneUp oder auch bei anderen Systempflege-Tools der Fall. Falls Sie ein solches Programm nutzen, schauen Sie dort in den Einstellungen nach, ob die Festplatte automatisch bereinigt wird.
Bei „hilfe@pc-wissen-redaktion.de“ handelt es sich um eine E-Mail-Adresse. Die können Sie nicht in Ihrem Browser aufrufen, sondern nur als Empfänger einer E-Mail eintragen und somit anschreiben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂