Sehr geehrte Damen und Herren,
vor längerer Zeit habe ich ich die Synchronisation zwischen meinem Notebook und meinem Smartphone eingerichtet. Die Sync funktionierte zunächst auch. Seit einem nicht mehr nachvollziehbaren Zeitpunkt ist dies aber nicht mehr der Fall. Während sich beim Notebook beim manuellen Sync-Start nichts rührt, läuft die Sync am Smartphone an, ohne allerdings tatsächlich zu synchronisieren. Fehlermeldungen erfolgen nicht. Der Versuch einer Neueinrichtung der Sync änderte nichts.
Allerdings bekomme ich beim Versuch, auf mein Firefox-Konto über die Sync-Einstellung „Konto verwalten“ bzw. mich dort direkt anzumelden, eine Fehlermeldung (s. Anhang). Eine Passwortänderung über „Passwort vergessen“ brachte keinen Erfolg. Bei einer Neuregistrierung meines Firefox-Kontos mit meinen bisherigen Daten brachte die Meldung: Ein Konto mit diesen Daten existiert schon.

Ich verwende Windows Vista SP2, Firefox 42.0 am Notebook, Smartphone Samsung Galaxy S2 GT-I9100G mit Android 4.1.2 und Firefox 42.0.1

Was läuft hier falsch?

Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank!

Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 3, 2015