seit heute morgen zeigt mein Explorer keine Verzeichnisinhalte mehr an. Wenn ich auf ein Verzeichnis klicke, kommt oben von links ein fortschreitender grüner Balken, wie, wenn man sucht. Die Taskleiste unten verschwindet ganz und der Desktop ist leer.
Könnte es damit zusammenhängen, daß ich vor einigen Tagen Eset Smart Safe installiert habe in einem anderen Netzwerk asl dem, in dem ich mich jetzt befinde. Eset meldet sich und erkennt, daß es sich um ein neues Netzwerk handelt. Die Auswahl, obe sich um ein privates oder öffentliches Netzwerk handelt, kann ich aber nicht betätigen?
Hallo Herr Rothfuss,
bei Ihrem PC liegt ja offensichtlich mehr im Argen als nur das ominöse Eset-Programm. Das Thema unter https://club.computerwissen.de/qa/bluescreen-nach-installation-von-steganos-safe-17 enthält ja eine lange Konversation mit Herrn Hahn dazu.
Ich empfehle Ihnen, Ihren PC sicherheitshalber mit einer Notfall-DVD auf Viren und Schadprogramme zu untersuchen, um diese Fehlerquelle zuerst einmal auszuschließen. Mehr dazu können Sie unter https://club.computerwissen.de/qa/kapersky-aktualisieren in meinem Beitrag nachlesen.
Sollte das den Fehler nicht beseitigen, würde ich Ihnen auch dazu raten, den Abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung auszuprobieren. Vielleich verwenden Sie einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Zeitpunkt liegt, zu dem Ihre Probleme angefangen haben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.