Werden beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10
Programme gelöscht, oder bleiben alle erhalten?????
Besten Dank für die Beantwortung.
Herzlichen Dank, Norbert,
diese Information hat mir sehr geholfen. Wenn mein Kaspersky-Anti-Viren-
Programm gelöscht wird, bleibe ich lieber bei 8.1
Mit Kaspersky bin ich nämlich sehr zufrieden.
(Never change a running system……)
Viele Grüße, bleib gesund, Hajo

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo hajo,
vielleicht sollten Sie doch etwas mehr als nur den ersten Absatz meiner Antwort lesen und dann noch Mal nachdenken.
VG
Norbert
Hallo,
beim Upgrade auf W10 werden nur solche Programme gelöscht, von denen bekannt ist, dass sie unter W10 unbrauchbar sind. Das betrifft im Wesentlichen die Antiviren-Programme.
Ein AV-Programm sollte man sicherheitshalber vor dem Upgrade deinstallieren. Dazu wird ggf. ein besonderes Programm vom Hersteller des AV-Programms benötigt. Außerdem sollte man eine W10-taugliche Version des AV-Programms schon herunter geladen haben.
Auch ist es sinnvoll für alle externen Geräte (Scanner, Multifunktionsgeräte etc.) W10-taugliche Treiber zu haben. Für eingebaute Geräte (Chipsatz, Netzwerk-, Grafik- und Soundkarte) werden über Windows-Update die Treiber bereit gestellt, wenn man von exotischen oder alten Geräten absieht.
VG
Norbert